Montag, 15. Mai 2006
Trödel
- Da war unser bester Kunde: Der niederländische Afrikaner, der fast jede Stunde mal rüber kam und durch unsere Sache guckte. Als erstes kaufte er unser Friedhof-Schild und verkaufte es ein paar Minuten später wahrscheinlich wesentlich teurer weiter.
Später kaufte er eine 70er-Lampe, die ich nciht ertragen konnte.
Dann kaufte er ein paar Schläuche für den Anschluss einer Spüle. Er erzählte, seine sei seit 2 Jahren nicht angeschlossen und es würde seit dem in der Badewanne gespült. Das hätte aber den Nachteil, dass da so viel Platz zum Sammeln ist und die Schränke immer leer seien und man nie einen frischen Teller hätte. Und zum Baden sei auch nie Platz.
Irgendwann kaufte er auch noch eine Decke - die sei auch für ihn selbst. Er sammelt Stoff. Ach so.

- unser zweitbester Kunde wäre ein anderer Händler gewesen. Aber ihm gefielen unsere Lampen dann doch nicht. Dafür gab er tolle Tipps, wie man auf dem Großmarkt-Trödel an kostenlose Stände kommt. Auch gut.

- Wenn ich nicht am Gewinn beteiligt gewesen wäre, hätte mein Kind den größten Reibach gemacht. (z.B. eine Rapunzel-Barbie für 10,- €! Ich glaub', es hakt!)

- Wundersam, was mache Menschen frür Preisvorstellungen haben. (z.B. neuwertiger, kultiger Motorradhelm für 10, -€? Ich glaub', es hakt!)

- Wundersam, was mein Liebster für Preisvorstellungen hat (Gebrauchte Kinderbücher [ok, guter Zustand] fast zu Neupreis? Ich glaub', 's hakt!)

- Interessant, wann mein Liebster Frauen hinterher rennt: Wenn sie ein Fahrrad indischen Fabrikats mit eindeutigem Kultfaktor besitzen.

Zum Abschluss des Tages war mein Kind Fahnenkind bei irgendso einem internationalen Empfang mit unserem Ministerpräsidenten:



Jetzt weiß ich endlich, wie die Flagge von Barein aussieht.Leider wurde sie nicht eingeladen.

... link (3 Kommentare)   ... comment





Trödelmarktkuriositäten - heute aus anderer Sicht
Eine Freundin besuchte uns am Sonntag an unserem Trödelmarktstand. Beruflich bedingt, interessierte sie sich vor allem für unseren abgelegten Kinderkram und entschied sich für eine Kassette mit Kinderliedern.

Wenige Stunden später klingelte mein Handy und ich hatte meine Freundin am Telefon. "Ich wusste, ich kenne die Kassette von irgendwo her. Und dann erinnerte ich mich,dass ich die auch schon mal verschenkt habe. Und dann erinnerte ich mich, dass ich die vor ein paar Jahren deiner Tochter geschenkt habe! Wie geil ist das denn?" lachte sie. "Jetzt schenke ich sie dem P. Mal sehen, wann ich sie wieder bekomme."

... link (2 Kommentare)   ... comment





recording time: 6920 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios