Samstag, 25. Januar 2014
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin, wurde vor einigen Jahren von einem Gerontologen eingeladen, für eine Zeit in seiner Klinik und den dazu gehörigen Pflegeheimen ein- und auszugehen. Sein Wunsch war es, dass sie sich ein Bild von Demenz macht... was bedeutet sie wirklich für die Patienten und für deren Angehörige? Wie sieht der Alltag aus? Wie gehen die Betroffenen damit um? Später sollte sie Songs darüber schreiben.
Daraus ist ein Projekt entstanden, das ich aufgrund meiner eigenen Geschichte sehr liebe, denn Christina hat es genau getroffen: Das Leben mit einem Demezkranken ist nicht nur schrecklich. Es ist eine sehr individuelle Sache...
>> http://www.christinamartin.net/category/rememberme/
Hier findet man Geschichten von Betroffenen. Außerdem veröffentlicht Christina jede Woche einen neuen Song aus diesem Projekt und bietet ihn zum kostenlosen Download an.

Und jetzt hat sie mich gebeten, an dem Projekt teilzunehmen. Sie mag meine Geschichten über meinen Vater. Also bin ich hier, um mich ein wenig besser in diese Zeit zurück holen zu können:
http://diagonal.blogger.de/topics/Dad/

... comment

 
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten, sie haben mich zum Teil sehr bewegt.

(Und schön, mal wieder etwas von dir zu lesen.)

... link  

 
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an. Intim. Was natürlich totaler Quatsch ist. Aber es ist schon ein bisschen Heimat hier. Lustig.

(Schön, dass du noch da bist! :o))

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6672 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios